Im Zuge der Abrissarbeiten für Lager3 wurde auch Platz geschaffen für den Neubau einer zweiten, mit 100 qm Nutzfläche deutlich größeren, Anmischung. Zwei Rührwerke, eines davon ein Hochleistungs-Turrax, ermöglichen ein sehr effizientes Herstellen von Wirkstoffansätzen. Mit „Anmischung2“ wurde nicht nur die Produktionskapazität deutlich erhöht, sondern auch die technische Redundanz in diesem Teil des Herstellungsprozesses hergestellt.
Wir haben einen weiteren alten Gebäudeteil abgerissen und durch eine Lagerhalle mit 300 m² Nutzfläche ersetzt. Das Gebäude wird hauptsächlich für die Einlagerung von Leerdosen und Kartonagen genutzt, es enthält aber auch unser neues Etikettenlager und einen Raum für das effiziente Erwärmen von Ölen, Haftschmierstoffen und ähnlichen wassergefährdenden Wirkstoffen.
Ein Vierteljahrhundert Firmengeschichte ist geschafft - das ist Anlass genug, zurückzuschauen und sich zu erinnern an Höhe- und Tiefpunkte, gute wie schlechte Tage, Erfolge und Mißerfolge, Freude und Trauer. Wir staunen ...